Es ist alles in uns

Das ist ein Leitspruch für mich, meine Mission.
Es bedeutet, dass wir auf Entdeckungstour gehen können in uns, wenn wir auf der Suche sind nach mehr Lust und Lebendigkeit in unserem Leben

Meine Mission

Du kannst dir selbst die Erlaubnis zu deinem eigenen Ausdruck geben und ihn Stück für Stück erkunden,
die unterschiedlichen Facetten von dir, die noch in dir schlummern.

Lust und Sexualität sind vielfältig.
Das ist gut so und darf selbstbewusst gelebt werden.

1988 in Leipzig geboren, seit 2012 wohne ich in Oldenburg.

Ich bin Sex-Coach, Sexual- und Kulturwissenschaftlerin M.A.; Der Weg, der mich schließlich zum Sex-Coaching brachte, begann als ich an der Uni Oldenburg studierte.

Dort prangte einmal an einer Toilettentür eine Einladung für einen Lese- und Diskussionskreis zu Eve Enslers „Vagina Monologen“.

Ich hatte meine Gruppe gefunden! Und ein Thema, das mich seit damals begeistert und neugierig macht.

deine-lustakademie-sex-coach-lisa-preller-lust-und-sexualitaet

Ich bin mit Leidenschaft bei der Sache!

Es ist meine Herzensmission, Menschen dabei zu unterstützen, wenn sie ihr eigenes lustvolles Potenzial erkunden und leben! Für mich gibt es nichts Schöneres.

Denn ich erkunde auch selbst immer gern Neues und liebe es, wenn ich Menschen anstoßen kann, das auch tun.

Ich bin als Sex-Coach deine erste Cheerleaderin und weise Professorin in einem. Empathisch und strategisch begleite ich dich beim Erkunden deiner Spielwiese.

Floating Item

In meiner Arbeit verknüpfe ich kognitive und körperbasierte Methoden mit wissenschaftlichen Erkenntnissen der Sexologie

Ich arbeite nach den Grundsätzen der sexuellen Vielfalt, die wertfrei, achtsam & lustbetont die verschiedenen Formen sexuellen Begehrens integriert.

deine-lustakademie-sex-coach-lisa-preller-sexologie

Ausbildung

Sex, Love & Relationship Coaching, zertifiziert durch Layla Martin, Tantric Institute of Integrated Sexuality (USA)
Angewandte Sexualwissenschaft (M.A.), Hochschule Merseburg; Kulturanalysen (M.A.), Universität Oldenburg; Soziologie und Politikwissenschaft (B.A.), Universität Kassel
Kollegiale Beratung und Supervision, zertifiziert durch die Gesellschaft für Personenzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V. (GwG)

Referenzen

Carl v. Ossietzky Universität Oldenburg: Lehrauftrag in der Sozialpädagogik-
AStA der Carl v. Ossietzky Universität Oldenburg u. der Universität Frankfurt Oder
InForum der Stadt Oldenburg

Kontinuierliche Weiterbildung fachlich & persönlich

Tantrische Körperarbeit (Ursel Newiger, Asmara Tantra, Bremen)
Traumasensibilität (Stefanie Thiede-Moralejo, Oldenburg)
Zürcher Ressourcen Modell ZRM Einführung (Nadja Plothe, Bremen)
Trans* und Inter in der Erwachsenenbildung (Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen VBN)
Intimität und Wildheit (Susanne Kohts und Roger Balmer, ZEGG Bad Belzig)
Intimität und Achtsamkeit (Sara Aiblinger und Ines Voigts, Hamburg)
Obliss (Layla Martin, Tantric Institute of Integrated Sexuality, USA)
Lust & Orgasmus (Regina Heckert, Frauen für Frauen, Speyer)
Gendersensible Pädagogik (Autonomes feministisches Referat Universität Oldenburg)
Sexuality Summer School - Queer Anatomies (University of Manchester)
Weltfrauentag_ung zum Thema Körper Gender Subjektivierung (Universität Oldenburg)

Bist du bereit für die Entdeckung deiner
Lust & Lebendigkeit?

deine-lustakademie-sex-coach-lisa-preller-lustcoaching

Du kannst dich über den Veranstaltungskalender durch die kommenden Angebote klicken
und anmelden, wenn du den Ruf deiner Lust spürst. 

Oder du meldest dich über folgendes Formular für ein unverbindliches Kennenlerngespräch
für ein 1:1.-Coaching mit mir an!

Unverbindliche Anfrage

Jetzt zum unverbindlichen Kennenlerngespräch mit mir anmelden!